Koalas werden aktiv

Da Corona es nun endlich zuließ, machten sich am Donnerstag, den 17.06.2021, 17 Koalas auf den Weg zu ihrem ersten Ausflug in ihrer Schulzeit. Das Ziel war der nahegelegene Aktivpielplatz. Nach einer kurzen Wanderung machte sich die Klasse 1B das Gelände zu eigen. Sie streiften durch das kleine Wäldchen, kletterten auf die Häuschen, schwangen munter auf den Astschaukeln hin und her und ließen sich von ihren Mitschülern auf dem Dreiradtaxi über den Hof kutschieren. Abschließend konnte jeder noch eine Schüssel, einen Kerzenständer oder eine Figur aus Ton fertigen und dadurch eine schöne Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen. Viel zu schnell verging der Vormittag und sie mussten bei knapp 34 Grad am bisher heißesten Tag des Jahres zurück zur Schule laufen.